Digital Media & Online Marketing (M.Sc., Berufsbegleitend)

Typ Master of Science
Studienform Berufsbegleitend
Schwerpunkt Marketing Management
Studienbeginn Februar, Mai, September, November
Dauer 24 Monate
Bewerbungsfrist Jeweils einen Monat vor Studienstart
Kosten 20.900,00€
Sprache Deutsch; Englisch
Orte Berlin, München, Stuttgart

Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule / Digital Media & Online Marketing im Detail

Digitale Kommunikation, Online-Marketing und Social Media sind heute entscheidende Wettbewerbsfaktoren für moderne Unternehmen: Aufgabenstellungen, die von technischer Innovation, kreativen Ideen und konsequenter User-Zentrierung geprägt sind. Deshalb muss ein exzellenter Medien- und Marketing-Profi sein Können stets vertiefen und erweitern. Online-Marketing stellt für Professionals und Führungskräfte völlig neue Herausforderungen dar: Neben den digitalen Marketing- und Technologie-Kompetenzen müssen sie heute strategisches Marketing beherrschen sowie den modernen Online-Users verstehen. Und sie müssen umfangreiche General-Management-Kompetenzen vorweisen. Der Master Digital Media Management bzw. Master Online-Marketing befähigt dich, neue, digitale Produkte zu lancieren, Digitalisierungsstrategien umzusetzen, integriert zu kommunizieren und Unternehmensbereiche – insbesondere in Marketing und Medien – zu führen.
Alle Masterstudiengänge verfügen über ein breites Management Curriculum, das unsere Studenten auch generalistisch ausbildet.

Unsere Master Digital-Marketing arbeiten zum Beispiel als:

  • Online- und New Media-Spezialisten aus klassischen und digitalen Medienunternehmen
  • Potenzialstarke Mitarbeiter, die Online-Projekte in ihren Unternehmen vorantreiben
  • Online-Marketing-Manager
  • Projektleiter „Digitalisierung“ im Kommunikations- und Medien-Umfeld
  • Entwickler, Software- und Technologie-Spezialisten
  • Journalisten und „Content-Macher“, die sich fit für das digitale Zeitalter machen wollen
  • Gründer und Jung-Unternehmer im Digital Media Business
  • Produktmanager – insbesondere für digitale Projekte, Angebote und Plattformen
  • Kundenberater und Kontakter aus Agenturen
  • Kreative, Werber und Konzeptioner in Werbung, PR oder Media
  • Online-Verantwortliche in Unternehmen

Voraussetzungen

  • Erster berufsqualifizierender Studienabschluss mit einem Umfang von mindestens 180 ECTS, davon mindestens 40 ECTS aus wirtschaftswissenschaftlichen Fächern (wem wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen fehlen, bieten wir ein Coaching-Programm an.) -Anstellung - Bestehen des Bewerbungsverfahrens

Videos

Das Masterstudium

Unsere Master-Studiengänge sind das perfekte Anschlussstudium für Berufstätige mit einem ersten Studienabschluss.

Das Transferstudium

Mit unserem Transferstudium bringen wir auf einzigartige Weise smarte Lösungen und innovative Ideen in die Unternehmen unserer Studenten!

Module

Management & Methoden: Ökonomische, methodische und kommunikative Kompetenz Fokus Digital Media Management Wahlmodule wie z.B. Marketing Fundamentals, Entrepreneurship, uvm.

Bewertungen

Sie konnten persönliche Erfahrungen zum Angebot "Digital Media & Online Marketing" sammeln? Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht helfen Sie Anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Jetzt einen Erfahrungsbericht veröffentlichen

Weitere Studiengänge

Name Abschluss Dauer Kosten
Executive MBA Master of Business Administration 24 29.900,00€
Management & Innovation Master of Science 24 20.900,00€
Marketing Management Master of Science 24 20.900,00€
Empfehlen

Sie wünschen weitere Informationen?

Team Studienberatung

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Verarbeitung jederzeit widersprechen.

Standort