Marketing & Communication (M.Sc.) (M.A., Berufsbegleitend)

Typ Master of Arts
Studienform Berufsbegleitend
Dauer 24 Monate
Kosten Kosten auf Anfrage
Sprache Deutsch
Orte Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Siegen, Stuttgart

FOM Hochschule für Oekonomie & Management / Marketing & Communication (M.Sc.) im Detail

Führungspositionen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation erfordern umfassendes Know-how aus Wirtschaftswissenschaften und Kommunikation. Eine entsprechende Mischung bietet dieser Studiengang: Sie lernen, mit wissenschaftlichen Analyse- und Planungsinstrumenten umzugehen, setzen sich mit kommunikationswissenschaftlichen Erkenntnissen auseinander und erwerben betriebswirtschaftliches Fachwissen.

Ziel der Studienvertiefung „Marketing & Communications“ ist es, Sie zur Planung und Realisierung einer ganzheitlichen Unternehmensdarstellung zu befähigen und die komplette interne und externe Kommunikation strategisch vorzubereiten und zu leiten. Das Studium bezieht dabei alle Aspekte erfolgreicher Kommunikation mit ein: Es qualifiziert praxisorientiert für Positionen, an denen kommunikationswissenschaftliche Erkenntnisse mit wirtschaftlichen Belangen zusammentreffen. Sie beenden Ihr Studium mit dem akademischen Grad Master of Arts (M.A.).


Voraussetzungen:

Hochschulabschluss
; mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 CP oder
; gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige Berufserfahrung vor, während oder nach dem Erststudium mit fachlichem Bezug zum Master-Studium (hierbei ist der Brückenkurs BWL erfolgreich absolvieren)


 und aktuelle Berufstätigkeit³


1) Studienabschluss als Magister oder Bachelor bzw. mit Diplom oder Staatsexamen. Abschlüsse von akkreditierten Bachelor-Ausbildungsgängen an Berufsakademien sind hochschulischen Bachelor-Abschlüssen gleichgestellt.
2) Die FOM vergibt Credit Points nach dem Standard des European Credit Transfer and Accumulation System (ECTS). Sie messen den Arbeitsaufwand für das Studium.
3) In Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.


Studienbeginn/Dauer

Studienbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Dauer: 4 Semester + Thesis

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Diese Gütesiegel zeigen, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den Standards des Akkreditierungsrats entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.



Module

Kommunikationsinstrumente Werbe- und Medienpsychologie Electronic Business International Marketing Management CRM Marketing- und Kommunikationsplanung Projekt: Werbe- und Kommunikationskampagnen Digitalisierung im Marketing Führung & Nachhaltigkeit

Bewertungen

Sie konnten persönliche Erfahrungen zum Angebot "Marketing & Communication (M.Sc.)" sammeln? Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht helfen Sie Anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Jetzt einen Erfahrungsbericht veröffentlichen

Weitere Studiengänge

Name Abschluss Dauer Kosten
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) Bachelor of Science 42 Kosten auf Anfrage
Business Administration (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Eng.) Bachelor of Engineering 48 Kosten auf Anfrage
Elektrotechnik (B.Eng.) Bachelor of Engineering 48 Kosten auf Anfrage
Finance & Accounting (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Finance & Banking (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Human Resource Management (M.Sc) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
International Management (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
IT Management (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Logistik & Supply Chain Management (M.Sc) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Management (M.A.) Master of Arts 24 Kosten auf Anfrage
Marketing & Digitale Medien (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Maschinenbau (B.A.) Bachelor of Engineering 48 Kosten auf Anfrage
Maschinenbau (M. Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Master of Business Administration (MBA) Master of Business Administration 18 Kosten auf Anfrage
Mechatronik (M. Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Medizinmanagement (M.Sc.) Master of Arts 24 Kosten auf Anfrage
Pflege (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Pflegemanagement (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Public Health (M. Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Risk Management & Treasury (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Sales Management (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Soziale Arbeit (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Steuerrecht (LL.B.) Bachelor of Laws 42 Kosten auf Anfrage
Taxation (LL.M.) Master of Laws 30 Kosten auf Anfrage
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions (LL.M.) Master of Laws 24 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Bachelor of Science 42 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.) Bachelor of Science 42 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) Bachelor of Science 48 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftspsychologie & Beratung (M.Sc.) Master of Science 30 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftspsychologie (M. Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsrecht (LL.M.) Bachelor of Laws 42 Kosten auf Anfrage
Empfehlen

Sie wünschen weitere Informationen?

Studierenden Service

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Verarbeitung jederzeit widersprechen.
8 Interessenten interessieren sich aktuell ebenfalls für diese Hochschule

Standort