Marketing & Digitale Medien (B.A.) (B.A., Berufsbegleitend)

Typ Bachelor of Arts
Studienform Berufsbegleitend
Schwerpunkt Digital Media Marketing
Studienbeginn März und September (abhängig vom Studienort)
Dauer 42 Monate
Kosten Kosten auf Anfrage
Sprache Deutsch

FOM Hochschule für Oekonomie & Management / Marketing & Digitale Medien (B.A.) im Detail

Mit der zunehmenden Digitalisierung verdichten sich auch die Anforderungen an die Online-Vermarktung von Unternehmen. Nicht nur für den Mittelstand und große Konzerne bietet der digitale Trend enorme Chancen. Auch der Einzelhändler kann sein Angebot ins Internet verlängern und so neue Kunden gewinnen. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Marketing & Medien sind Sie als digitaler Navigator in Unternehmen gefragt.

Das Bachelor-Studium Marketing & Digitale Medien vermittelt Ihnen praxisnahes Fachwissen aus dem Marketing, sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie erlernen, Marketingkonzepte zu erstellen, Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Online-Kampagnen durchzuführen. Mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle erreichen Sie beispielsweise im Social Media Marketing zukünftig Ihre Ziele. Zudem beschäftigen Sie sich mit informationswissenschaftlichen Themen wie Usability, Webdesign und Webanalytics und steuern so zielführend das Kundenverhalten in Ihrem Online-Shop und auf Ihrer Webseite. 

Zulassungsvoraussetzung:

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

Standorte:
Aachen, Berlin, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a.M., Hagen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Siegen, Stuttgart, Wesel, Wuppertal


Anrechnungsmöglichkeiten:

Als Berufstätiger können Sie sich berufliche Fortbildungen auf das Hochschulstudium anrechnen lassen. So entstehen für Sie zeitliche und finanzielle Vorteile. Unsere Experten vom Hochschulbereich Offene Hochschule beraten Sie gerne individuell zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten in Ihr Bachelor-Hochschulstudium.

Module

Wissenschaftliches Arbeiten Social Media & Marketing eBusiness Wirtschaftspsychologie Management Basics Marktforschung Webdesign Online-Marketing Crossmedia Kompetenz & Selbstmanagement Dienstleistungsmarketing Klassische Werbung Marketing Intelligence Customer-Relationship-Management Marketing & Medien Einführung Mathematik Business & Commercial English

Bewertungen

Sie konnten persönliche Erfahrungen zum Angebot "Marketing & Digitale Medien (B.A.)" sammeln? Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht helfen Sie Anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Jetzt einen Erfahrungsbericht veröffentlichen

Weitere Studiengänge

Name Abschluss Dauer Kosten
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) Bachelor of Science 42 Kosten auf Anfrage
Business Administration (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Eng.) Bachelor of Engineering 48 Kosten auf Anfrage
Elektrotechnik (B.Eng.) Bachelor of Engineering 48 Kosten auf Anfrage
Finance & Accounting (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Finance & Banking (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Human Resource Management (M.Sc) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
International Management (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
IT Management (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Logistik & Supply Chain Management (M.Sc) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Management (M.A.) Master of Arts 24 Kosten auf Anfrage
Marketing & Communication (M.Sc.) Master of Arts 24 Kosten auf Anfrage
Maschinenbau (B.A.) Bachelor of Engineering 48 Kosten auf Anfrage
Maschinenbau (M. Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Master of Business Administration (MBA) Master of Business Administration 18 Kosten auf Anfrage
Mechatronik (M. Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Medizinmanagement (M.Sc.) Master of Arts 24 Kosten auf Anfrage
Pflege (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Pflegemanagement (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Public Health (M. Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Risk Management & Treasury (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Sales Management (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Soziale Arbeit (B.A.) Bachelor of Arts 42 Kosten auf Anfrage
Steuerrecht (LL.B.) Bachelor of Laws 42 Kosten auf Anfrage
Taxation (LL.M.) Master of Laws 30 Kosten auf Anfrage
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions (LL.M.) Master of Laws 24 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Bachelor of Science 42 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.) Bachelor of Science 42 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) Bachelor of Science 48 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftspsychologie & Beratung (M.Sc.) Master of Science 30 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftspsychologie (M. Sc.) Master of Science 24 Kosten auf Anfrage
Wirtschaftsrecht (LL.M.) Bachelor of Laws 42 Kosten auf Anfrage
Empfehlen

Sie wünschen weitere Informationen?

Verena Rudloff
Studierenden Service

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Verarbeitung jederzeit widersprechen.
8 Interessenten interessieren sich aktuell ebenfalls für diese Hochschule

Standort