Werteorientierter Werbefilm (M.A., Vollzeit)

Typ Master of Arts
Studienform Vollzeit
Schwerpunkt Film
Studienbeginn Alle zwei Jahre im Oktober
Dauer 12 Monate
Bewerbungsfrist Der nächste Bewerbungszeitraum ist ab 1. November
Kosten 371,00€
Sprache Deutsch
Benötigte Berufserfahrung 2 Jahre
Ort Hamburg

Hamburg Media School / Werteorientierter Werbefilm im Detail

Der Masterstudiengang Werteorientierter Werbefilm an der Hamburg Media School bildet Studierende als Creative Producer aus. Der Studienplan umfasst Lehrveranstaltungen und Projekte zu verschiedenen Bereichen, wie z.B. Entrepreneurship, Storytelling, Produktion und Marketing, digitale Transformation sowie Werbe- und Marketingpsychologie. Im Fokus steht das technische, ökonomische und gestalterische Know-how der Werbefilmproduktion, aber auch die Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Klima und soziale Gerechtigkeit in Werbefilmen. Im Laufe des Studiums wird ein Werbefilm produziert und Kampagnen konzipiert. Nach nur zwölf Monaten erlangen die Studierenden den Master of Arts und qualifizieren sich für spannende Aufgaben in der Filmbranche.

Studienverlauf
Das Masterstudium startet alle zwei Jahre im Wintersemester und dauert insgesamt 12 Monate.
Der Studienplan deckt sechs Themenbereiche ab:

            Internationale Ökologie, Werteorientierung, Klimafolgenforschung

            Kreativität

            Produktion und Marketing

            Wirkungspsychologie

            Praxis (Praktikum und Projekt)

            Abschlussmodul (Masterarbeit)


Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

            Abgeschlossenes Erststudium (Diplom, Bachelor oder Master) an einer staatlich anerkannten Universität oder Fachhochschule

            Eine besondere künstlerische Eignung und eine mehrjährige fachliche Tätigkeit, mindestens 2 Jahre, in der Filmbranche, die Kenntnisse und Fähigkeiten voraussetzt, welche für den Master-Studiengang Werbefilm erforderlich sind

            Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (nicht muttersprachliche Bewerber:innen müssen mindestens C1 Deutschkenntnisse vorweisen)

            Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren, bestehend aus der schriftlichen Bewerbung und der Aufnahmeprüfung

Kosten

            Einmalige Verwaltungsgebühr von 35

            Semestergebühren von 336,00 Euro 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Erststudium
  • künstlerische Eignung
  • eine mehrjährige fachliche Tätigkeit (mind. 2 Jahre)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Bewertungen

Sie konnten persönliche Erfahrungen zum Angebot "Werteorientierter Werbefilm" sammeln? Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht helfen Sie Anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Jetzt einen Erfahrungsbericht veröffentlichen

Weitere Studiengänge

Name Abschluss Dauer Kosten
Digitaler Journalismus (EMAJ) Master of Arts 24 21.500,00€
Executive MBA in Digital- und Medienmanagement Master of Business Administration 24 25.000,00€
Film Master of Arts 24 371,00€
MBA in Digital- und Medienmanagement Master of Business Administration 24 25.000,00€
Empfehlen

Sie wünschen weitere Informationen?

Patricia Steber
Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Verarbeitung jederzeit widersprechen.

Standort