Werteorientierter Werbefilm (M.A., Vollzeit)
Hamburg Media School / Werteorientierter Werbefilm im Detail
Der
Masterstudiengang Werteorientierter Werbefilm an der Hamburg Media School
bildet Studierende als Creative Producer aus. Der Studienplan umfasst
Lehrveranstaltungen und Projekte zu verschiedenen Bereichen, wie z.B.
Entrepreneurship, Storytelling, Produktion und Marketing, digitale
Transformation sowie Werbe- und Marketingpsychologie. Im Fokus steht das
technische, ökonomische und gestalterische Know-how der Werbefilmproduktion, aber
auch die Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen wie
Nachhaltigkeit, Klima und soziale Gerechtigkeit in Werbefilmen. Im Laufe des
Studiums wird ein Werbefilm produziert
und Kampagnen
konzipiert. Nach nur zwölf Monaten erlangen die Studierenden den Master of Arts und qualifizieren
sich für spannende Aufgaben in der Filmbranche.
Studienverlauf
Das
Masterstudium startet alle zwei Jahre im Wintersemester und dauert insgesamt 12
Monate.
Der Studienplan deckt sechs Themenbereiche ab:
•
Internationale Ökologie, Werteorientierung,
Klimafolgenforschung
•
Kreativität
•
Produktion und Marketing
•
Wirkungspsychologie
•
Praxis (Praktikum und Projekt)
• Abschlussmodul (Masterarbeit)
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
•
Abgeschlossenes Erststudium (Diplom, Bachelor oder Master) an einer
staatlich anerkannten Universität oder Fachhochschule
•
Eine besondere künstlerische Eignung und eine mehrjährige fachliche
Tätigkeit, mindestens 2 Jahre, in der Filmbranche, die Kenntnisse und
Fähigkeiten voraussetzt, welche für den Master-Studiengang Werbefilm
erforderlich sind
•
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (nicht muttersprachliche
Bewerber:innen müssen mindestens C1 Deutschkenntnisse vorweisen)
•
Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren, bestehend aus der
schriftlichen Bewerbung und der Aufnahmeprüfung
Kosten
•
Einmalige Verwaltungsgebühr von 35 €
•
Semestergebühren von 336,00 Euro
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Erststudium
- künstlerische Eignung
- eine mehrjährige fachliche Tätigkeit (mind. 2 Jahre)
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bewertungen
Weitere Studiengänge
Name | Abschluss | Dauer | Kosten |
---|---|---|---|
Digitaler Journalismus (EMAJ) | Master of Arts | 24 | 21.500,00€ |
Executive MBA in Digital- und Medienmanagement | Master of Business Administration | 24 | 25.000,00€ |
Film | Master of Arts | 24 | 371,00€ |
MBA in Digital- und Medienmanagement | Master of Business Administration | 24 | 25.000,00€ |