Die Welt nach Corona – Herausforderungen und neue Perspektiven für Touristik und Verkehr

Eine Kooperationsinitiative des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen und der Gleichstellungsinitiative FocusFrauen

Montag, 25 Mai, 2020

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen hat in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Hochschule Worms eine Initiative für ihre Studierenden entwickelt, die den Herausforderungen der Krise proaktiv begegnet.

Praxispartner sprechen lassen


Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen, will in dieser herausfordernden Zeit nicht nur seinem Anspruch an Forschung und Lehre gerecht werden, sondern auch die Vielzahl der engen Kontakte zur Praxis nutzen, um so gemeinsam einen aktuellen Einblick in die Unternehmen dieser Branche zu ermöglichen.


Mit profilierten Managerinnen, aus führenden Unternehmen im Luftverkehr, Schienenverkehr und Reisevertrieb, wird in einer Kurzreihe von Live Streaming Diskussionen hautnah über die derzeitige Geschäftslage, persönliche Erfahrungen und neue Zukunftsperspektiven für die Branche gesprochen.

Im Anschluss an die jeweiligen Gespräche besteht die Möglichkeit, sich persönlich an die Managerinnen mit offenen Fragen zu wenden.


Studierende mit den Partnern ins Gespräch bringen


Gabriela Ahrens, Senior Director Leisure Sales Home Markets von der Lufthansa Group, Stefanie Berk, Executive Board Member, Deutsche Bahn Fernverkehr AG und Eva Riegerm Bereichsleitung, Marketing, Lufthansa City Center sind die drei Expertinnen, die spannende Einblicke und Impulse geben werden und aufzeigen können, was Krisenmanagement bedeutet.

Teilnahmeberechtigt sind alle Studierende der Hochschule Worms.

Weitere Informationen und Anmeldung für die Studierenden der Hochschule Worms unter: https://www.hs-worms.de/focusfrauen/

Ansprechpartnerin für weitere Fragen: mirjam.kronschnabel@hs-worms.de