MBA Marketing - Management (MBA, Berufsbegleitend)

Typ Master of Business Administration
Hochschule Kaiserslautern
Hochschule Kaiserslautern
Logo aktualisieren
Studienform Berufsbegleitend
Schwerpunkt General Management
Studienbeginn März und September
Dauer 24 Monate
Kosten 7.800,00€
Sprache Deutsch und Englisch
Benötigte Berufserfahrung 2 Jahre
Ort Zweibrücken
Empfehlen

Hochschule Kaiserslautern / MBA Marketing - Management im Detail

Die Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken, bietet, in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH), den berufsbegleitenden MBA-Fernstudiengang Marketing - Management an. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit im Marketing-Management obliegt Ihnen die Planung, Koordination sowie Kontrolle verschiedenster Unternehmensaktivitäten im Hinblick auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte. Dies umfasst neben der Integration von Marketing-Management in die Unternehmensstrategie auch die Einbindung aller Kommunikationskanäle, die Fokussierung auf den Kunden und eine langfristig profitable Kundenbeziehung. Bauen Sie Ihre dafür notwenige Fach- und Methodenkompetenz sowie Management- und Handlungskompetenzen aus. Das Studium erstreckt sich über vier Semester Regelstudienzeit. Es ist als ein zeit- und ortsunabhängiges Fernstudium konzipiert und eignet sich vorrangig für Berufstätige, die sich parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit weiterqualifizieren möchten. Der Fernstudiengang MBA Marketing - Management wurde von der Akkreditierungsagentur AQAS akkreditiert und eröffnet nach Abschluss den Zugang zum Höheren Dienst in der öffentlichen Verwaltung und berechtigt zur Promotion. Abschluss International anerkannter akademischer Grad Master of Business Administration (MBA Marketing - Management) Studieninhalte 1. Semester Management-Framework Soft Skills for Leadership Marketing-Politik und Strategie 2. Semester Management of Finance, Controlling & Accounting Marketing: Market Research und Kundenmanagement Management: Economics & Quantitative Analysis 3. Semester Management-Techniken im internationalen Wirtschaftsraum Internationales Marketing-Management Marketing-Instrumente: Strategie, Operation, Policy 4. Semester Master-Thesis mit Kolloquium Internationales Master-Thesis Seminar (4-tägiges out-of Campus-Event an einer Partnerhochschule) Studienverlauf Das Fernstudium MBA Marketing-Management ist modular aufgebaut. Jedes Modul schließt mit einer Prüfung ab. Der Mix aus verschiedenen Lehrmedien, wie schriftliche Unterlagen, E-Learning-Einheiten und Präsenzseminaren sowie didaktischen Lernhilfen in Form von Kontrollfragen, Übungsaufgaben und Wissensforen auf der Lernplattform, spricht gezielt die unterschiedlichen Sinne an und garantiert effizienten Lernerfolg. Vertrauen Sie auf eine intensive Betreuung und kooperative Arbeitsatmosphäre. Ein 4-tägiges Master-Thesis-Seminar, zukunftsweisende Inhalte sowie englischsprachige Lehrangebote verleihen Ihnen die Sicherheit für internationale Auftritte. Zulassungsvoraussetzungen Für Personen mit erstem Hochschulabschluss: Abschluss eines Studiengangs mit mindestens sechs Theoriesemestern an einer Fachhochschule, Universität oder gleichgestellten Hochschule mit einer überdurchschnittlichen Abschlussnote zweijährige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums Nachweis über Englischkenntnisse im europäischen Referenzrahmen (kann auch noch bis Ende des ersten Fernstudiensemesters erbracht werden) Für Personen ohne erstem Hochschulabschluss: Hochschulzugangsberechtigung gemäß Landesrecht (Hochschulreife, Fachhochschulreife, berufsqualifzierter Abschluss mit zweijähriger Berufserfahrung, Meisterabschluss oder gleichwertiger Meisterabschluss) eine mindestens dreijährige anrechnungsfähige Berufspraxis, die hinreichend inhaltliche Zusammenhänge mit dem gewählten Studiengang aufweist Eignungsprüfung Erwartet werden auch überdurchschnittliche persönliche Qualifikationen und internationale Erfahrungen. Weiterhin müssen Sie bis spätestens zum Ende des ersten Semesters einen Nachweis über Englischkenntnisse im europäischen Referenzrahmen erbringen.

Bewertungen

Sie konnten persönliche Erfahrungen zum Angebot "MBA Marketing - Management" sammeln? Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht helfen Sie Anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Jetzt einen Erfahrungsbericht veröffentlichen

Weitere Studiengänge

Name Abschluss Dauer Kosten
MBA Innovations-Management Master of Business Administration 24 7.990,00€
MBA Motorsport-Management Master of Business Administration 24 7.990,00€
MBA Sport-Management Master of Business Administration 24 7.990,00€
MBA Vertriebsingenieur Master of Business Administration 24 7.800,00€
Empfehlen
Aktualisierung: Sind Sie Mitarbeiter der "Hochschule Kaiserslautern"? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um das Profil zu aktualisieren und zu erweitern. Jetzt registrieren

Standort